Der 10. Bratwurstgipfel – das Comeback!

Der Bratwurstgipfel war mit vielen Besuchern im Wiesweiherpark, leckeren Bratwürsten, kühlen Getränken und guter Stimmung ein voller Erfolg und darf als eine rundum gelungene Veranstaltung bezeichnet werden.

Wie bestellt lies der Wettergott in aller Frühe schon die Sonne in den Wiesweiherpark scheinen. Die Metzger und Versorgungsstände begannen mit dem Aufbau und ab 9:30 flanierten schon die ersten Besucher im Park. Gegen 10 Uhr begannen sich die 2500 Sitzplätze zu füllen. Gegen 11 Uhr, dem offiziellen Beginn, waren schon fast alle Sitzplätze besetzt und es herrschte ein tolles Treiben auf dem Platz.

Der Schirmherr, Ministerpräsident Markus Söder, war leider verhindert und begrüßte die Besucher und Teilnehmer via Videobotschaft und wurde vor Ort durch Staatsministerin Melanie Hummel vertreten.

Rund 12000 Besucher strömten den Tag über in den Wiesweiherpark um die leckeren Bratwürste der neun angetretenen Metzger zu versuchen und ihr Stimmen zu verteilen. Für die beste klassische Bratwurst wurde die Nürnberger Metzgerei Freyberger ausgezeichnet. Den zweiten Platz sicherte sich die Metzgerei Finkenhof aus Michelau, Rang drei ging an das Frischecenter Coburg. Auch bei der kreativen Bratwurst holte sich die Metzgerei Freyberger den ersten Platz. Der zweite Platz ging an die Metzgerei Deininger aus Markt Einersheim und den dritten Platz belegte die Metzgerei Strobel aus Selbitz.

Die Metzgerei Freyberger wurde auch vom Publikum zum Lieblingsmetzger gewählt. Schlussendlich ging auch der Gesamtsieg und damit der Titel des Fränkischen Bratwurstkönig 2023 ebenfalls an die Metzgerei Freyberger aus Mittelfranken.

asd min
Author: asd min